Verkaufsassistent/in 100% (w/m/d) in Buchs (ZH)
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Auf Grundlage einer über 180-jährigen Tradition entwickeln wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine verantwortungsvolle und artgerechte Heimtierhaltung. Etwa 1.000 Mitarbeiter aus 19 Nationen sorgen erfolgreich dafür, dass täglich ca. 1.2 Mio. hochwertige Artikel hergestellt und vertrieben werden. Mit über 5.000 Handelspartnern in fast 50.000 Geschäftsstellen wachsen wir kontinuierlich auf allen Märkten der Welt.
Über den Job
Deine Aufgaben:
Pflege von Listungen, Preise und Konditionen in SAP / Erstellen von Umsatzmeldungen aus BW Analyzer
Rollierende Absatzplanung in SAP
Unterstützen des Verkaufsteams bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten sowie bei der Betreuung der Key Accounts
Vorbereiten von Offerten und Aktionen sowie Erstellen von Präsentationen
Überwachen der laufenden POS- und Marketing-Aktivitäten
Bereitstellen von Produktdaten, Erstellen von Artikelpässen, Pflege der Kunden-Extranets mit Stammdaten
Administrative Unterstützung der beiden Außendienstmitarbeiter
Unterstützen des Kundendienstes bei der gesamten Auftragsabwicklung inklusive Fakturierung
Ansprechpartner für Kundenfragen
Bearbeiten von Reklamationen
Enge Zusammenarbeit und Schnittstellenkoordination mit den Abteilungen Einkauf und Lager
Dein Profil:
Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und konntest bereits einige Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position sammeln. Der Umgang mit MS-Office (v. a. Excel) und SAP ist dir bestens vertraut. Deine Deutschkenntnisse sind stilsicher, gute Französischkenntnisse sind von Vorteil. Zudem zählen eine exakte und zuverlässige Arbeitsweise sowie analytisches und vernetztes Denken zu deinen Stärken. Du bist sehr dienstleistungsorientiert, flexibel sowie begeisterungsfähig und arbeitest gerne im Team.
Deine Benefits:
Vitakraft bietet dir eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten inmitten eines dynamischen Teams bei einem führenden Markenartikelhersteller. Neben einem modernen Arbeitsplatz erwarten dich attraktive Arbeitsbedingungen wie eine 4.5 Tage-Woche und optionales Homeoffice. Deine gut sozialisierte Fellnase darf dich ebenfalls ins Büro begleiten.
Interessiert? Gerne erwartet Rosa Katharina Meyer deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form E-Mail schreiben und steht bei Fragen zur Verfügung.
Rosa Katharina Meyer
Rennweg 42
8001 Zürich
Tel.: 044 213 13 13
Kontakt
Rosa Katharina Meyer
044 213 13 13
Über das Unternehmen
Veröffentlicht:05 November 2025
Pensum:100%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Muttersprache), Französisch (Fortgeschritten)
Arbeitsort:Buchs ZH
Einführung
Firma: Art of Work Personalberatung AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Buchs (ZH)