Verkaufsinnendienst / AVOR 100% in Zürich
Für unseren erfoglreichen Kunden im Bereich Elektrotechnik, suchen wir eine Persönlichkeit im Verkaufsinnendienst / AVOR 100%
Aufgaben
Verkaufsinnendienst
Betreuung von Bestands- und Neukunden via Telefon, E-Mail und ggf. vor Ort.
Angebotserstellung, Auftragsannahme und -bearbeitung inklusive Kontrolle von Preisen, Lieferterminen und Zahlungsbedingungen.
Unterstützung des Außendienstes mit Daten, Unterlagen, Mustern und Angeboten.
Pflege der Kunden- und Auftragsdaten im CRM bzw. ERP-System.
Reklamations- und Rückfragenmanagement: Sie klären mit Kunden offene Punkte und koordinieren intern die Lösung.
Enge Zusammenarbeit mit Marketing/Produktion bezüglich Produkt-Was gibt's-Neu, Ersatzteile, Verfügbarkeit.
Arbeitsvorbereitung (AVOR)
Planung und Koordination der Produktionsaufträge: Ermittlung der Fälle und Ressourcen (z. B. Material, Maschine, Personal).
Erstellung von Fertigungsunterlagen, Stücklisten, Arbeitsplänen und Zeichnungen für die Produktion von Leuchten.
Termin- und Kapazitätsplanung: Sicherstellung, dass Aufträge termingerecht abgewickelt werden können und Produktionsmittel effizient ausgelastet sind.
Abstimmung mit Einkauf, Produktion, Lager und Versand bezüglich Materialverfügbarkeit, Lieferstatus und Produktionsfortschritt.
Qualitäts- und Nachverfolgbarkeit: Sicherstellung, dass die gefertigten Leuchten den Anforderungen entsprechen und Ersatzteile langfristig verfügbar bleiben (Stichwort Nachhaltigkeit).
Kontinuierliche Verbesserung: Sie analysieren Durchlaufzeiten, Produktionsprozesse und schlagen Optimierungen vor.
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder technische Grundausbildung ergänzt mit einer kaufmännischen Weiterbildung
3-5 Jahre Erfahrung im Verkaufsinnendienst von Vorteil im Elektrobereich oder ähnliches
Sehr gute PC Kenntnisse, Abacus von Vorteil
Offene, mitdenkende Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet
Ihre Vorteile
Verantwortungsvolle Position mit Platz für Eigenverantwortung
Entwicklungsmöglichkeiten (Projetebegleitung)
Spannende Anstellungsbedingungen, moderner Arbeitsplatz
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung oder kontaktieren Sie uns einfach und unkompliziert via Telefon oder E-Mail.
job impuls ag - Zentralschweiz KV
Baarerstrasse 21
6300 Zug
Kontakt
Franziska Oberhauser
041 368 21 21
20.11.2025 100% Festanstellung
Verkaufsinnendienst / AVOR 100%
Firma: Job Impuls AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)