Verkaufsinnendienst / AVOR 100% in Zürich

Für unseren erfoglreichen Kunden im Bereich Elektrotechnik, suchen wir eine Persönlichkeit im Verkaufsinnendienst / AVOR 100%

Aufgaben

Verkaufsinnendienst

Betreuung von Bestands- und Neukunden via Telefon, E-Mail und ggf. vor Ort.
Angebotserstellung, Auftragsannahme und -bearbeitung inklusive Kontrolle von Preisen, Lieferterminen und Zahlungsbedingungen.
Unterstützung des Außendienstes mit Daten, Unterlagen, Mustern und Angeboten.
Pflege der Kunden- und Auftragsdaten im CRM bzw. ERP-System.
Reklamations- und Rückfragenmanagement: Sie klären mit Kunden offene Punkte und koordinieren intern die Lösung.
Enge Zusammenarbeit mit Marketing/Produktion bezüglich Produkt-Was gibt's-Neu, Ersatzteile, Verfügbarkeit.

Arbeitsvorbereitung (AVOR)

Planung und Koordination der Produktionsaufträge: Ermittlung der Fälle und Ressourcen (z. B. Material, Maschine, Personal).
Erstellung von Fertigungsunterlagen, Stücklisten, Arbeitsplänen und Zeichnungen für die Produktion von Leuchten.
Termin- und Kapazitätsplanung: Sicherstellung, dass Aufträge termingerecht abgewickelt werden können und Produktionsmittel effizient ausgelastet sind.
Abstimmung mit Einkauf, Produktion, Lager und Versand bezüglich Materialverfügbarkeit, Lieferstatus und Produktionsfortschritt.
Qualitäts- und Nachverfolgbarkeit: Sicherstellung, dass die gefertigten Leuchten den Anforderungen entsprechen und Ersatzteile langfristig verfügbar bleiben (Stichwort Nachhaltigkeit).
Kontinuierliche Verbesserung: Sie analysieren Durchlaufzeiten, Produktionsprozesse und schlagen Optimierungen vor.

Anforderungen

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder technische Grundausbildung ergänzt mit einer kaufmännischen Weiterbildung
3-5 Jahre Erfahrung im Verkaufsinnendienst von Vorteil im Elektrobereich oder ähnliches
Sehr gute PC Kenntnisse, Abacus von Vorteil
Offene, mitdenkende Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet

Ihre Vorteile

Verantwortungsvolle Position mit Platz für Eigenverantwortung
Entwicklungsmöglichkeiten (Projetebegleitung)
Spannende Anstellungsbedingungen, moderner Arbeitsplatz

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung oder kontaktieren Sie uns einfach und unkompliziert via Telefon oder E-Mail.

job impuls ag - Zentralschweiz KV
Baarerstrasse 21
6300 Zug

Kontakt

Franziska Oberhauser

041 368 21 21
20.11.2025 100% Festanstellung

Verkaufsinnendienst / AVOR 100%

Firma: Job Impuls AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.11.2025

powered by: workpool.jobs