Verkaufsinnendienst / Export-Sachbearbeiter 80-100% (m/w/d)

Für ein traditionsreiches Unternehmen im Lebensmittel- und Getränkebereich suchen wir motivierte Mitarbeitende. Qualität, Handwerk und regionale Produkte stehen bei unserem Partner im Mittelpunkt. Die Kundschaft stammt aus der Gastronomiebranche in der Schweiz und europaweit.

Verantwortung:

Selbstständige Abwicklung von Kundenaufträgen im In- und Ausland - von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung

Organisation und Koordination der Exportlieferungen inklusive Erstellung von Versand- und Zolldokumenten

Pflege und Betreuung des bestehenden Kundenstamms sowie Unterstützung bei der Neukundenakquise

Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Produktion und Aussendienst zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe

Bearbeitung von Reklamationen und Unterstützung bei der Klärung von Liefer- oder Rechnungsdifferenzen

Pflege der Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst und in der Exportabwicklung, idealerweise im industriellen Umfeld

Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office

Strukturierte, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und Freude am Kundenkontakt

Teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit mit einem hohen Qualitätsbewusstsein

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil

Benefits:

Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
13. Monatsgehalt

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Goldau

Kontakt

Ethan Glass,
+41443852176
19.10.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Verkaufsinnendienst / Export-Sachbearbeiter 80-100% (m/w/d)

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Goldau (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.10.2025

powered by: workpool.jobs