Verkaufsinnendienst mit Exportverantwortung 80-100% (m/w/d)
Verantwortung: Betreuung und Beratung von nationalen und internationalen Kunden per Telefon, E-Mail und persönlich Auftragsbearbeitung inklusive Erstellung von Exportdokumenten und Zollpapieren Koordination und Nachverfolgung der Lieferungen mit Spediteuren und Logistikpartnern Enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst und anderen internen Abteilungen Unterstützung bei der Angebotserstellung und Verhandlungsführung mit Kunden Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im ERP-System sowie Reporting Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung Erfahrung im Verkaufsinnendienst und im Umgang mit Exportprozessen Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen (z.B. SAP, Navision) und MS Office Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur Markt- und leistungsgerechte Löhne ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Basel
Unbefristet
Vollzeit
8 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)