Vorsitzende/r der Geschäftsleitung in Zürich
Für eine soziale Einrichtung im stationären Bereich suchen wir eine unternehmerische, durchsetzungsstarke Persönlichkeit (w/m) mit ausgeprägter Sozialkompetenz als
Vorsitzende/r der Geschäftsleitung
Für diese sinnstiftende Verantwortung wenden wir uns an eine Persönlichkeit mit ausgewiesener Erfahrung in der Führung einer Institution oder einer Geschäftseinheit. Es ist von zentraler Bedeutung, dass Sie durch Ihr Wirken ein menschenachtendes, wohlwollendes Umfeld schaffen und pflegen, ohne dabei die betriebswirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Aspekte zu vernachlässigen.
Aufgaben
- Führung der Institution nach konzeptionellen, organisatorischen, personellen sowie betriebswirtschaftlichen Zielsetzungen gemäss Vorgaben des Verwaltungsrats
- Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie unter Berücksichtigung der Veränderungen im gesellschaftlichen und gesundheitspolitischen Umfeld
- Konzeptionelle und operative Verantwortung für die Umsetzung der Personalpolitik und der fachgerechten Pflege und Betreuung der Bewohnenden
- Leitung der Geschäftsleitungssitzungen sowie anderer Gremien
- Führung der Geschäftsleitungsmitglieder sowie der HR- und der PR/Kommunikations-Verantwortlichen
- Pflege und Ausbau der Beziehungen zu relevanten Geschäftspartnern sowie proaktive Öffentlichkeitsarbeit
- Vorbereitung und Teilnahme an den VR-Sitzungen in Zusammenarbeit mit dem VR-Präsidenten sowie Umsetzung der Entscheide
Voraussetzungen
- Heimleiterausbildung und/oder ein Abschluss (Uni oder FH) in Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaft und/oder Gerontologie
- Erfahrung in erfolgreicher Unternehmens- und Personalführung mit vertieften Kenntnissen in strategischer Unternehmensführung
- Fachwissen in den Themen HRM, Finanzen & Controlling, Risiko-, Prozess- und Projektmanagement
- Kenntnisse sowie Affinität und Erfahrung in gerontologischen Themen sowie IT, Marketing und Qualitätsmanagement
- Hohe Belastbarkeit, ausgeprägte Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit
Arbeitsort: Kanton Zürich
Falls Sie die Anforderungen vollständig erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Unterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf sowie sämtliche Arbeitszeugnisse und Diplome) im Auswahlprozess berücksichtigen können. Senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail als PDF oder im Word-Format. Wir garantieren für volle Vertraulichkeit. Weitere interessante Jobs finden Sie auf unserer Webpage.
Bitte bewerben Sie sich hier:
rene.hodel@hodelpartner.ch
HODEL&PARTNER
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Nürenbergstrasse 5 CH-8037 Zürich +41 44/361 31 31 www.hodelpartner.ch
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Firma: HODEL & PARTNER
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)