Web-Projektmanager (m/w/d) in Wallisellen
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF80'000 - 100'000
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die ganzheitliche Steuerung von Webprojekten entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette. Du koordinierst interdisziplinäre Teams, behältst Timings, Budgets und Qualitätsstandards im Blick und sorgst für eine reibungslose Umsetzung. Dabei fungierst du als zentrale Ansprechperson für interne und externe Stakeholder. Du bringst deine Expertise in agilen Projektmethoden ein und entwickelst laufend effiziente Lösungsansätze. Mit Blick für Nutzerbedürfnisse und technologische Entwicklungen gestaltest du digitale Erlebnisse nachhaltig mit.
Verantwortung:
Du leitest eigenverantwortlich Web- und App-Projekte von der Konzeption bis zur Abrechnung.
Als Schnittstelle zwischen Kundinnen und Team sorgst du für einen reibungslosen Informationsfluss.
In dieser Rolle organisierst du Workshops zur Website-Konzeption und entwickelst Ideen gemeinsam mit Kundinnen und Beraterinnen.
Du koordinierst Kreation und Entwicklung und stellst sicher, dass alle Projektbeteiligten effizient zusammenarbeiten.
Du analysierst bestehende Websites mit GA4, optimierst sie hinsichtlich SEO und UX und entwickelst datenbasierte Verbesserungsvorschläge.
In CMS-Schulungen bereitest du Wissen professionell auf und vermittelst es praxisnah an Kundinnen und Kollegen.
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium in Business Administration, Marketing oder Kommunikation bzw. Mediamatiker-Lehre mit entsprechender Weiterbildung
Verfügst über mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Agenturumgebung
Begeisterst dich für digitale Themen wie Websites und Apps und bringst entsprechendes Interesse mit
Bringst praktische Erfahrung mit CMS-Systemen wie WordPress mit, HTML- und JavaScript-Kenntnisse sind ein Plus
Arbeitest analytisch, exakt und selbstständig und überzeugst mit hoher Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
Kommunikationsstark in Deutsch, mit guten Kenntnissen in Englisch und Französisch als wünschenswerte Ergänzung
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Wallisellen
Kontakt
Mohi Heidar,
+41443852122
Rocken®
Wallisellen
Key information
Publication date:12 December 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Wallisellen
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wallisellen (ZH)