Werkstattleiter (m/w/d) in Zürich
Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen mit Schweizer Sitz im Raum Zürich. Mit seiner innovativen Technik, starken Marke und klarer Ausrichtung auf Nachhaltigkeit gehört es in seiner Branche zu den führenden Anbietern. Der Schweizer Standort übernimmt zentrale Funktionen im Bereich Service, Technik und Logistik und bietet engagierten Persönlichkeiten ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir eine umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit technischem Background und Freude an Organisation, Qualität und Teamführung.
Dein Aufgabengebiet
Du übernimmst die Verantwortung für die gesamte Werkstattorganisation – inklusive Personalführung (ca. 6 Mitarbeitende + Lernender)
Du führst Jahresgespräche, koordinierst die Ferienplanung mit der Disposition und sorgst für die Einhaltung von Terminen und Kosten
Du stellst die optimale Auslastung der Servicetechniker sicher und unterstützt fachlich
Du begleitest aktiv die Ausbildung eines Lernenden (Motorgerätemechaniker)
Eigenständige Reparatur- und Wartungsarbeiten an Kommunalfahrzeugen, Erstellung und Nachverfolgung von Kostenvoranschlägen, Durchführung von MFK-Prüfungen sowie die administrative Abwicklung
Du bearbeitest Kundenreklamationen in enger Zusammenarbeit mit dem Serviceteam sowie der Disposition
Überwachung und Dokumentation des Umgangs mit Gefahrstoffen sowie die Einhaltung von Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheitsrichtlinien gehören ebenfalls zu deinem Zuständigkeitsbereich
Du bist verantwortlich für die Verwaltung, Prüfung und Dokumentation der Mess- und Prüfmittel
Dein Profil
Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Landmaschinen-, Baumaschinen-, Automobil- oder Lastwagenmechaniker/in o. Ä.)
Erfahrung in der Führung sowie erste Erfahrungen als Sicherheitsbeauftragte/r (SiBe) von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Freundliches, serviceorientiertes Auftreten mit gewinnender Persönlichkeit
Selbständige, effiziente Arbeitsweise, teamorientiert und zuverlässig
Benefits
Dynamisches und kollegiales Team mit familiärer Unternehmenskultur
Grosses Gestaltungspotenzial und proaktive Einbindung in interne Projekte
Zugang zu einer Vorteilsplattform mit attraktiven Mitarbeiterrabatten, z. B. Rabatte auf Reinigungs- und Werkstattgeräte
Unterstützung bei internen und externen Weiterbildungen
Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten und Home‑Office-Option
Private Unfallversicherung
Job-ID: 5512
Startseite
Über unseren Kunden
Firma: Onyx Circle AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)