Werkstattleiter (m/w/d) in Zürich

Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen mit Schweizer Sitz im Raum Zürich. Mit seiner innovativen Technik, starken Marke und klarer Ausrichtung auf Nachhaltigkeit gehört es in seiner Branche zu den führenden Anbietern. Der Schweizer Standort übernimmt zentrale Funktionen im Bereich Service, Technik und Logistik und bietet engagierten Persönlichkeiten ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum.

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir eine umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit technischem Background und Freude an Organisation, Qualität und Teamführung.

Dein Aufgabengebiet

Du übernimmst die Verantwortung für die gesamte Werkstattorganisation – inklusive Personalführung (ca. 6 Mitarbeitende + Lernender)

Du führst Jahresgespräche, koordinierst die Ferienplanung mit der Disposition und sorgst für die Einhaltung von Terminen und Kosten

Du stellst die optimale Auslastung der Servicetechniker sicher und unterstützt fachlich

Du begleitest aktiv die Ausbildung eines Lernenden (Motorgerätemechaniker)

Eigenständige Reparatur- und Wartungsarbeiten an Kommunalfahrzeugen, Erstellung und Nachverfolgung von Kostenvoranschlägen, Durchführung von MFK-Prüfungen sowie die administrative Abwicklung

Du bearbeitest Kundenreklamationen in enger Zusammenarbeit mit dem Serviceteam sowie der Disposition

Überwachung und Dokumentation des Umgangs mit Gefahrstoffen sowie die Einhaltung von Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheitsrichtlinien gehören ebenfalls zu deinem Zuständigkeitsbereich

Du bist verantwortlich für die Verwaltung, Prüfung und Dokumentation der Mess- und Prüfmittel

Dein Profil

Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Landmaschinen-, Baumaschinen-, Automobil- oder Lastwagenmechaniker/in o. Ä.)

Erfahrung in der Führung sowie erste Erfahrungen als Sicherheitsbeauftragte/r (SiBe) von Vorteil

Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Freundliches, serviceorientiertes Auftreten mit gewinnender Persönlichkeit

Selbständige, effiziente Arbeitsweise, teamorientiert und zuverlässig

Benefits

Dynamisches und kollegiales Team mit familiärer Unternehmenskultur

Grosses Gestaltungspotenzial und proaktive Einbindung in interne Projekte

Zugang zu einer Vorteilsplattform mit attraktiven Mitarbeiterrabatten, z. B. Rabatte auf Reinigungs- und Werkstattgeräte

Unterstützung bei internen und externen Weiterbildungen

Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten und Home‑Office-Option

Private Unfallversicherung
Job-ID: 5512

Startseite

Über unseren Kunden

Firma: Onyx Circle AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.06.2025

powered by: workpool.jobs