Wissenschaftliche Mitarbeiter/in für das Generalsekretariat 60-80%

Wir bieten Ihnen

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten im Justizmanagement. Wir bieten neben einer angenehmen Atmosphäre auch zeitgemässe Anstellungsbedingeungen nach kantonalen Richtlinien. Zentraler Arbeitsplatz direkt neben dem Hauptbahnhof Bern.

Kontakt

Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online. Weitere Auskünfte erteilt Alexandra Scherz, Leriter HR & Support, Telefon +41 31 635 48 11, hr.og@justice.be.ch

Obergericht des Kantons Bern
Stellen finden

Sicherheitsdirektion Generalsekretariat
Kramgasse 20
3011 Bern

Ihre Kontaktperson
Frau Alexandra Scherz
+41 31 635 48 11
hr.og@justice.be.ch

Wissenschaftliche Mitarbeiter/in für das Generalsekretariat 60-80%

Sicherheitsdirektion Generalsekretariat Vakant seit : 25.04.2024 Anzahl Stellenangebote : 1

3012 Bern (BE) 60% - 80% Ab Sofort Unbefristet

Stellenantritt:

ab sofort oder nach Vereinbarung

Arbeitsort:

Bern

20% Remote Work

Das Obergericht ist die oberste kantonale gerichtliche Behörde in Zivil- und Strafsachen. Zudem ist es verantwortlich für die Aufsicht und die Gerichtsverwaltung in der gesamten Zivil- und Strafgerichtsbarkeit.

Ihre Aufgaben

Sie unterstützen den Generalsekretär und die Stv. Generalsekretärin bei der Erfüllung ihrer vielfältigen Aufgaben. Bei Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie verwaltungsrechtliche Fragestellungen, erarbeiten Stellungsnahmen oder nehmen Abklärungen im Bereich der Gerichtsverwaltung resp. -organisation vor. Sie erarbeiten sowohl Lösungen für Einzelfälle als auch Konzepte für umfassende Problemstellungen. An Sitzungen stellen Sie die Protokollführung sicher und haben die Möglichkeit, in Projekten und Arbeitsgruppen zu Themen wie beispielsweise ICT, Infrastruktur und Sicherheit mitzuwirken. In dieser vielfältigen Funktion sind Sie direkt dem Generalsekretär des Obergerichts unterstellt.

Ihr Profil

Voraussetzungen für diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sind sehr gute juristische Qualifikationen und die gefestigte Vertrautheit mit den Abläufen der Rechtspflege und/oder der Verwaltung. Ihr juristisches Studium haben sie mit einem Master abgeschlossen und verfügen vorzugsweise über ein Anwaltspatent. Zudem verfügen Sie über gute analytische Fähigkeiten, formulieren mit Leichtigkeit und sind initiativ. Im Weiteren runden Sozialkompetenz, gute IT-Kenntnisse und eine exakte sowie effiziente Arbeitsweise Ihr Profil ab.

Firma: Sicherheitsdirektion des Kantons Bern

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 25.04.2024

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