Jobs für Sachbearbeiter – Aktuelle Stellenangebote
Wir haben 185 Jobs gefunden.
Diese Suche kostenlos per E-Mail abonnieren!
20.08.2025
–Olten
–(100%)
Sales Manager Westschweiz 100% (m/w) in Olten
yellowshark AG
Für ein etabliertes Unternehmen im Fahrzeugbaubereich wird eine engagierte Verkaufspersönlichkeit gesucht, die den Markt in der Westschweiz aktiv betreut und weiterentwickelt. Die Position bietet ein hohes Mass an Eigenverantwortung, Kundenkontakt und Gestaltungsspielraum im Vertrieb hochwertiger…
20.08.2025
–Winznau
–(80%)
Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Winznau
Rocken AG
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen. Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Verantwortung: Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung, insbesondere…
20.08.2025
–Winznau
–(80-100%)
Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Winznau
Rocken AG
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen. Verantwortung: Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung, insbesondere der Debitoren und…
20.08.2025
–Solothurn
–(80%)
Sachbearbeiter Finanz/ Rechnungswesen (m/w/d) in Solothurn
Rocken AG
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen. Sachbearbeiter Finanz/ Rechnungswesen (m/w/d) Verantwortung: Monats- und Jahresabschlüsse nach OR -…
20.08.2025
–Solothurn
–(80-100%)
Sachbearbeiter Finanz/ Rechnungswesen (m/w/d) in Solothurn
Rocken AG
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen. Verantwortung: Monats- und Jahresabschlüsse nach OR - souverän und strukturiert Führen der…
20.08.2025
–Olten
–(Voll- oder Teilzeit)
sachbearbeiter innendienst backoffice (m/w) in Olten
Randstad (Schweiz) AG
Hör mal! Wir suchen jemanden, der nicht nur am Telefon glänzt, sondern auch im Backoffice den Überblick behält. Du jonglierst gerne mit Aufgaben und lässt dich auch von einem kleinen Sturm im Wasserglas nicht aus der Ruhe bringen? Perfekt! ... Für unseren Kunden, ein Unternehmen, bei dem kein Tag dem anderen…
20.08.2025
–Solothurn
–(Voll- oder Teilzeit)
sachbearbeiter einkauf (w/m/d) in Solothurn
Randstad (Schweiz) AG
Du suchst eine neue Herausforderung im Bereich Einkauf, in welchem du bereits Erfahrung gesammelt hast? Zudem kennst du dich mit technischen Produkten aus oder hast grosses Interesse daran, dich in dieser Branche einzuleben? Dann haben wir genau die richtige Stelle für dich. Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d) 100%…
20.08.2025
–Olten
–(100%)
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst 100% (m/w/d) in Olten
Universal-Job AG
Unser Kunde sucht einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst, der mit Engagement und Kreativität den Vertrieb unterstützt. In dieser Position erstellst du Angebote für Bauunternehmen und den Tiefbaugrosshandel, pflegst aktiv Kundenbeziehungen und sorgst für eine hohe Kundenzufriedenheit. Du behältst…
20.08.2025
–Olten
–(100%)
Sachbearbeiter Innendienst 100% (m/w) in Olten
yellowshark AG
Unser Kunde ist ein traditionsreiches Unternehmen der Lebensmittelindustrie, das hochwertige süsse Spezialitäten für Handel und Industrie fertigt. Zur Unterstützung des Verkaufsteams wird eine serviceorientierte Persönlichkeit gesucht, die im Innendienst Kunden professionell betreut, Aufträge effizient…
20.08.2025
–Solothurn
–(Voll- oder Teilzeit)
sachbearbeiter buchhaltung / allrounder (w/m/d) in Solothurn
Randstad (Schweiz) AG
Wir suchen eine/n Sachbearbeiter Buchhaltung / Allrounder 100% (w/m/d) Kreditorenbuchhaltung und Debitorenbuchhaltung FIBU Kreditkartenabrechnungen Spesenabrechnungen Führen der Kasse Mithilfe Vorbereitung Abschlüsse (Monats-, Jahresabschluss) Mithilfe jährliche Inventur Unterstützung Vorgesetzter in diversen…
19.08.2025
–Solothurn
–(80-100%)
Sachbearbeiter:in Finanz- und Rechnungswesen 80-100% in Solothurn
Impirio AG Samsic HR
Unser Kunde ist ein national tätiges Unternehmen mit Standort im Grossraum Solothurn. Für diesen suchen wir eine engagierte und zahlenaffine Persönlichkeit. Deine Aufgaben Bearbeitung von eingehenden Kreditoren Pflege von Stammdaten Verbuchung von Gemeinkosten und Mitarbeit bei Zahlungsläufen Durchführung des…
19.08.2025
–Olten
–(80-100%)
Liegenschaftsbuchhalter/in (80-100%) (m/w/d) in Olten
Rocken AG
Für eine schweizweit tätige und etablierte Unternehmung in der professionellen Vermietung von Immobilien suchen wir am Standort Olten eine erfahrene und selbstständige Persönlichkeit als Liegenschaftsbuchhalter/in. Das erwartet dich Ein dynamisches Umfeld mit hohem Immobilienbezug Moderner Arbeitsplatz im…
19.08.2025
–Olten
–(100%)
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst 100% (m/w/d) in Olten
Universal-Job AG
Unser Kunde sucht einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst, der mit Engagement und Kreativität den Vertrieb unterstützt. In dieser Position erstellst du Angebote für Bauunternehmen und den Tiefbaugrosshandel, pflegst aktiv Kundenbeziehungen und sorgst für eine hohe Kundenzufriedenheit. Du behältst…
19.08.2025
–Egerkingen
–(80-100%)
Sachbearbeiter technischer Innendienst 80 - 100% (m/w/d)
Steck Human Resources Management
Steck HR legt grossen Wert auf Qualität, Professionalität und Transparenz. Wir haben bei unseren Inseraten keine Bewerbungsfrist und alle unsere publizierten Stellen sind real und effektiv noch zu besetzen. Uns ist es wichtig, dass wir eine offene und faire Zusammenarbeit mit unseren Kandidaten*innen und unseren…
19.08.2025
–Olten
–(80-100%)
Liegenschaftsbuchhalter/in (80-100%) (m/w/d) in Olten
Rocken AG
Für eine schweizweit tätige und etablierte Unternehmung in der professionellen Vermietung von Immobilien suchen wir am Standort Olten eine erfahrene und selbstständige Persönlichkeit als Liegenschaftsbuchhalter/in. Das erwartet dich Ein dynamisches Umfeld mit hohem Immobilienbezug Moderner Arbeitsplatz im…
18.08.2025
–Niederwil (SO)
–(50-100%)
sachbearbeiterin treuhand, 50 - 100% (w/m/d) in Niederwil (SO)
Progress Personal AG
Stellenbeschreibung Überprüfen Sie Ihre Kompatibilität mit diesem Stellenangebot ? % Bewerben referenz: 31352 wir "rechnen" genau mit IHNEN ... ... und zwar direkt bei diesem regional bestens verankerten treuhandunternehmen. mit seinem breiten dienstleistungsangebot sowie dem kompetenten team hat es sich im…
18.08.2025
–Solothurn
–(Voll- oder Teilzeit)
Sachbearbeiter:in Rechnungswesen (m/w/d) in Solothurn
Rocken AG
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen. Unser ROCKEN-Partner gehört zu den weltweit führenden Anbietern von kundenspezifischen Maschinen für das…
18.08.2025
–Solothurn
–(80-100%)
Sachbearbeiter Export (m/w) 80-100% in Solothurn
yellowshark AG
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich der technischen Industrie mit Sitz in der Nordwestschweiz. Die hochwertigen Produkte kommen weltweit zum Einsatz und geniessen einen hervorragenden Ruf in verschiedensten Branchen von der Medizintechnik bis zur Präzisionsindustrie. Zur Verstärkung des…
18.08.2025
–Olten
–(80-100%)
Sachbearbeiter Innendienst (m/w) 80-100% in Olten
yellowshark AG
Wir suchen für ein innovatives und wachsendes KMU mit rund 200 Mitarbeitenden, das für Qualität und Effizienz steht, einen Sachbearbeiter Innendienst (m/w). In dieser Rolle beraten Sie kompetent sowohl Privat- als auch Geschäftskunden im In- und Ausland auf Deutsch und Französisch. Das Unternehmen bietet eine…
18.08.2025
–Grenchen
–(Voll- oder Teilzeit)
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) in Grenchen
Rocken AG
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen. Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Lohn - CHF70'000 - 90'000 Rolle: In dieser Position steuerst du die…
Sachbearbeiter Stellenangebote – Sachbearbeiter sind die Allrounder in der Wirtschaft
Die Stellenangebote für Sachbearbeiter sind vielseitig, denn diese Arbeitnehmer üben Tätigkeiten mit verschiedenen Aufgabenbereichen in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen, in der Verwaltung und im öffentlichen Dienst aus. Kaufmännische Stellenangebote werden überall dort ausgeschrieben, wo Büro- und Verwaltungsaufgaben zu erledigen sind. Sachbearbeiter sind in den Aufgabenbereichen Controlling, Buchhaltung, Ein- und Verkauf, Import und Export, Personalwesen, Sekretariat, Empfang und Anmeldung, Handwerk, Industrie, Vertrieb, Logistik sowie im Gross- und Einzelhandel tätig. Sie arbeiten vorzugsweise in der unteren und mittleren Unternehmensebene. Sie sind weisungsgebunden und haben einen genau definierten Aufgabenbereich.
Qualifikation und Anforderungsprofil
Sachbearbeiter Jobs bringen den Vorteil geregelter Arbeitszeiten mit sich. Diese Arbeitnehmer verrichten keine gefährlichen und körperlich schweren Arbeiten. Stellenangebote für Sachbearbeiter setzen bestimmte Qualifikationen voraus. Sie müssen mit den gängigen EDV-Programmen vertraut sein, die deutsche Rechtschreibung sicher beherrschen, eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit besitzen und in der Lage sein, allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben auszuführen. Hierzu gehören Tätigkeiten wie Textverarbeitung, das Anlegen und Führen von Akten, die Terminplanung und das Entgegennehmen von Telefonaten.
Sachbearbeiter fertigen Statistiken an, erstellen Präsentationen, kontrollieren Zahlungseingänge und Ausgänge, verwalten die Ablage, empfangen Gäste, fertigen Stellenausschreibungen an, schreiben Rechnungen und führen Personalakten. Abhängig von der Stellenausschreibung und der Branche werden weitere Fachkenntnisse, zum Beispiel in den Bereichen Fremdsprachen, Personalwesen, Controlling und Buchführung, vorausgesetzt.
Sachbearbeiter Jobs stehen für die Ausübung von Aufgabenbereichen und Funktionen. Daher gibt es in diesem Bereich keine einheitliche Ausbildung wie für andere Berufsgruppen. Wer eine kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Gross- und Einzelhandel, Bürokommunikation, Industrie, Import, Export oder Spedition vorweisen kann, erfüllt die gängigen Berufsanforderungen für kaufmännische Stellenangebote. Auch eine Ausbildung als Buchhaltungs- oder Steuerfachkraft sowie als Rechtsanwalts- und Notarfachgehilfin ist für dieses Qualifikationsprofil geeignet.
Stellenangebote für Sachbearbeiter – Das sind Ihre Verdienstmöglichkeiten
Das durchschnittliche Bruttogehalt eines Sachbearbeiters hängt vom Kanton, der Stadt, der Branche, dem Aufgabenbereich und dem Qualifikationsprofil ab. Die Höhe des monatlichen Bruttoverdienstes richtet sich auch nach Tarifverträgen. Sachbearbeiter, die unter die Tarifverträge der IG Metall fallen, verdienen wesentlich mehr als ihre Kollegen im Handwerksbereich. Mit speziellen Fachkenntnissen, längerer Betriebszugehörigkeit und der Ausweitung des Aufgabenbereiches steigen die monatlichen Verdienstmöglichkeiten.
Sind Sie auf der Suche nach offenen Stellen im Ausland? Mit Workpool finden Sie alle Stellenangebote für Sachbearbeiter in Deutschland und alle Jobs für Sachbearbeiterinnen in Österreich.
Ähnliche Suchen